Werde deine Ängste und Sorgen los

Ich begleite dich, damit dich wiederkehrende, stressige Situationen in Zukunft kalt lassen.

Werde deine Ängste und Sorgen los

Ich begleite dich, damit dich wiederkehrende, stressige Situationen in Zukunft kalt lassen.

Wann kannst du Logosynthese anwenden?

Zum Beispiel bei

  • Alltäglichen, nervigen oder stressigen Situationen wie
    – Der Nachbar, welcher schon wieder auf den Hausregeln herumreitet.
    – Eine Kollegin, die sich nicht an die vereinbarten Termine hält und faule Ausreden bringt.
    – Die Schwiegereltern, welche sich in die Kindererziehung einmischen. 
  •  Ängste aller Art
    – Prüfungs- oder Präsentationsangst
    – Flug- oder Höhenangst
    – Panik vor Hunden, Spinnen oder Schlangen 
  • Überzeugungen
    – Ich kann meine Familie und Freunde nicht hängen lassen und will immer für sie da sein.
    – Auch wenn ich mich noch so anstrenge, ist es trotzdem nicht gut genug.
    – Ich kann doch nicht einfach tun, was ich will.
  • Vorstellungen
    – Ich habe immer so viel zu erledigen, da kann ich nicht einfach so Pause machen.
    – Wenn sich doch nur mein Mann ändern würde, dann wäre alles einfacher.
    – Ich schaffe es in einem Streit nicht, mich zu wehren. Ich müsste schlagfertiger und weniger emotional sein.

Logosynthese fasziniert

Ich bin Sonja Zanini und seit 2012 mit Logosynthese unterwegs. Als Master Practitioner in Logosynthese® wende ich Logosynthese regelmässig in meinem Alltag an – mit meinen Klient*innen und auch, wenn mich eine Situation stresst oder mich jemand nervt.

Dank Logosynthese konnte ich viele Ängste, Unsicherheiten und alte Gewohnheiten auflösen. Heute bin ich selbstbewusster und gelassener. Ich traue mir mehr zu und weiss, wer ich bin und was ich kann.

Ich habe gelernt, dass ich nicht mehr unzufrieden, traurig oder frustriert sein muss. Mit Hilfe der Logosynthese kann ich die Ursache dieser Gefühle auflösen. Mein Leben ist dadurch einfacher und leichter geworden.

Mehr über mich erfahren

Wie kann ich dich mit Hilfe von Logosynthese unterstützen?

Individuelle Begleitung

  • Du löst deine Sorgen und Ängste auf.
  • Du packst wiederkehrende Schwierigkeiten an.
  • Du wirst selbstbewusster und kannst dein Leben so gestalten wie es für dich passt.

Logosynthese für die Selbstanwendung

  • Du lernst Logosynthese für alltägliche Situationen anzuwenden.
  • Du kannst dir im Alltag immer mehr selbst helfen.
  • Du wirst ruhiger und gelassener.

Logosynthese lernen für Professionals

  • Du bist Coach, psychosoziale Beraterin, Psychologin, Heilpraktikerin, Pädagogin oder in einem ähnlichen Beruf tätig.
  • Du willst die Grundlagen der Logosynthese kennen und anwenden können – für dich und in deiner Arbeit.
  • Du bist neugierig und bereit, dich auf ein dreitägiges Seminar mit persönlichem Prozess einzulassen.

    Das sagen meine Kundinnen über meine Begleitungen mit Logosynthese

    Meine starke Höhenangst machte mir einiges unmöglich. Die Beratungssitzungen bei Sonja haben mich fasziniert und waren wohltuend. Heute kann ich freier wandern und besteige auch hohe Türme. Durch Logosynthese passierte etwas, was für mich undenkbar war!

    Yvonne, 62 Jahre, Praxisassistentin

    Ich hatte ein Problem mit der Mathe. Vor jeder Prüfung habe ich mir einen Stress gemacht und während dem Schreiben ging in meinem Kopf das Licht aus. Dank Sonja Zanini mache ich mir keinen Stress mehr und kann meine Leistungen vollbringen.

    Annika, 15 Jahre, Bezirksschülerin

    Mit viel Herz, Einfühlsamkeit und Klarheit überrascht mich Sonja mit der Logosynthese immer wieder. Es ist unglaublich wie tiefgreifend ihre Arbeit ist, und wie sehr ich davon profitieren kann. Nach der Sitzung fühlte ich mich wie befreit, Die alten Überzeugungen, von ich traue mich nicht, waren wie weggeblasen. Einfach magisch!

    Delia, 33 Jahre, Projektleiterin Kommunikation

    Auch als Mann bist du bei mir herzlich willkommen.

    Wie funktioniert Logosynthese?

    Logosynthese ist ein Modell für ganzheitliche Veränderung und Entwicklung.
    Wir gehen in der Logosynthese davon aus, dass die real empfundenen Gefühle, Überzeugungen und Gedanken eines Menschen Energie-Konstrukte sind. Diese lassen sich mit Worten auflösen.
    Dazu werden spezifische Sätze genutzt, welche direkt am Ursprung der Probleme ansetzen und erstarrte Energien, Fantasien oder Ängste auflösen.
    Danach kann man ohne hindernde Emotionen oder Gedanken aus dem erwachsenen, neutralen Ich handeln.

    Das tönt kompliziert, ist es aber nicht. Um wirklich nachvollziehen zu können, wie die Logosynthese Sätze funktionieren, probierst du es am besten gleich einmal aus.

      Das sagen meine Kundinnen über die Selbst-Anwendung der Logosynthese

      Mit der Logosynthese hat Sonja mir einen wertvollen Werkzeugkoffer an die Hand gegeben, der mich durch so manche Herausforderungen des Alltags trägt – beruflich, aber auch privat. Es ist immer wieder verblüffend, wie mir die Sätze in kniffligen Situationen fast wie auf Knopfdruck zu mehr Klarheit und damit oftmals zu pragmatischen Lösungsansätzen verhelfen.»

      Doris, 44 Jahre, Projektleiterin

      Seit ich bei Sonja einen sehr aufschlussreichen Einführungskurs für Logosynthese zur Selbstanwendung besucht habe, gehört Logosynthese sozusagen zu meiner ‚Hausapotheke’. Ich wende sie oft bei Stresssituationen und Blockaden an und bin sehr dankbar, dass ich mich auf diese Weise rasch entlasten kann.

      Doris, 70 Jahre, Bankfachfrau, Masseurin

      Logosynthese Community

      Ich engagiere mich bewusst in der Logosynthese Community, um vielen Menschen den Zugang zur Logosynthese zu ermöglichen. Denn ich bin nach wie vor begeistert und überzeugt davon, dass mit Hilfe der Logosynthese im Leben vieles zum Besseren verändert werden kann – und es wäre schade, wenn nicht mehr Menschen davon profitieren und ihr Leben so gestalten können, wie sie es sich erträumen.

      Dr. Willem Lammers hat die Logosynthese 2005 entwickelt. 2014 wurde die internationale Gesellschaft für Logosynthese (LIA) gegründet. Willem Lammers entwickelte Curricula für die Weiterbildung von Fachpersonen, welche heute von der LIA zertifiziert werden.
      Seit März 2023 bin ich als Certification Director im Vorstand der LIA. Wie der Name schon sagt, bin ich dafür zuständig, dass alle Professionals entsprechend unseren Richtlinien ausgebildet sind.

      Ich selbst bin ausgebildeter Master Practitioner, Instructor und Trainerin i.A. In der jährlichen Summer Conference engagiere ich mich als Co-Trainerin.

      Als Supervisorin und Mentorin der LIA unterstütze ich Menschen, welche mehr über Logosynthese lernen wollen oder in der Ausbildung zum (Master) Practitioner sind.

      Als Dozentin bin ich am Institut für Logosynthese (IfL) in Bad Ragaz tätig. Gleichzeitig bin ich in der Prüfungskommission und mitverantwortlich, dass der anerkannte Lehrgang für psychosoziale Berater*innen mit einem Diplom abgeschlossen werden kann.
      Neu bietet das Institut den Zertifikatslehrgang «Coach Logosynthese LIS – durch gute Gespräche zu erfolgreichen Taten» an. Diesen habe ich nicht nur mitentwickelt, sondern bin dort auch als Dozentin tätig.

        Willst du mehr über Logosynthese erfahren?

        Folgende Bücher kann ich dir empfehlen:

        • Das kleine Buch der Logosynthese®. Die Macht der Worte in Heilung und Entwicklung von Dr. Willem Lammers.
          Kurz und knackig wird Logosynthese erläutert. Gut geeignet zum Einstieg in die Logosynthese und um eine erste Übersicht über das Vorgehen zu erhalten.
        • Angst lass nach! Weniger Stress mit wenigen Worten. Schnelle Linderung mit Logosynthese® von Dr. Laurie Weiss
          An Beispielen von unterschiedlichen Ängsten wird das Vorgehen und die Anwendung von Logosynthese aufgezeigt. Das Buch ist etwas amerikanisch angehaucht, jedoch leicht und verständlich zu lesen.
        • Kleine Wunder. Die Praxis der Logosynthese®. Lösungen leicht gemacht von Dr. Willem Lammers
          Fallbeispiele und Anwendungsmöglichkeiten aus der Praxis von Dr. Willem Lammers.
        • Selbstcoaching mit Logosynthese® von Dr. Willem Lammers
          Wenn Sie Logosynthese gerne selbst anwenden wollen, finden Sie hier eine Anleitung.

         

        Falls du dir lieber Videos anschauen möchtest, findest du hier ein paar Anregungen: